Gästebuch

20 Einträge

1 

Erstellt am: 2011-03-04 13:57:15
Erstellt von: Marcel
E-Mail: expg-nyro@web.de
hallo,
ich wollte mich an dieser stelle für die großartige arbeit bedanken.
es ist sicher nicht einfach einsteins überlegungen und die erkenntnisse/theorien der heutigen zeit unter einen hut zu bringen.

ich befasse mich seit geraumer zeit mit einstein - dieser mann hatte einfach etwas faszinierendes und geniales zugleich.

es macht einfach spass, seinen gedanken freien lauf zu lassen..

was würde ich dafür geben, mich einmal mit einstein unterhalten zu dürfen :)

danke für die übersicht und allen lesern noch viel spass beim grübeln..
Erstellt am: 2011-01-02 13:47:03
Erstellt von: Peter
E-Mail: peter@rechtsanwaltpeterengel.de
Hallo, ich stöbere ab und zu bei euch und wollte euch an dieser Stelle ein frohes neues Jahr wünschen.
Erstellt am: 2010-03-09 20:01:18
Erstellt von: Josh
E-Mail: dacapoboy@hotmail.de
Zuerst mal, ne schöne seite hast hier!

ich wollte bemerken,dass der Grund,warum das Komitee nur Einsteins Fotoeffekt und nich seine tolle Theorie mit dem Nobelpreis gwürdigt hat,der war, dass sie sich zu dieser zeit nicht getraut haben so etwas,für sie unmöglich vorstellbares,las Meisterleistung anzuerkennen.Ihr Hintergedanke war dabei,dass die Relativitätstheorie vielleicht ja auch gar nicht stimme.

Mach weiter so! Deine Seite ist wirklich gelungen

Gruß Josh

Kommentar vom Webmaster

Hallo Josh, danke erst einmal für Deine positive Kritik. ich stimme mit Dir überein, dass dies die Gründe waren, Einstein nicht den Nobelpreis für die Relativitätstheorie zu dieser Zeit zu verleihen. Allerdings hätte der Nobelpreisverein dafür noch bis 1955 Zeit gehabt!
Erstellt am: 2010-01-09 13:58:00
Erstellt von: Bogdan Golunski
E-Mail:
Hallo,

bitte schauen unter genannten Links
betr. Gravitationswellen Experiment:

Link:
http://www.borderlands.de/links.browse.php3

Position: Gravitationswellen-Experiment

Link:
http://v3.espacenet.com/publicationDetails/originalDocument?CC=DE&NR=3834885&KC=&FT=E

Position: Method and device for generating gravity waves

MfG

Bogdan Golunski
Hamburg
Erstellt am: 2009-12-04 09:41:53
Erstellt von: Anke
E-Mail: anke87b@hotmail.de
Hallo erstmal =)

Also die Seite ist einfach klasse... großes Lob!
Die Erkläung zu Relativitätstheorie ist super.
Habe \"Das Universum in der Nussschale, Giganten des Wissens\" von Stephen Hawking, doch ich habe es nie wirklich verstanden... (auch nicht nach 3 - 4 mal lesen!)

Aber hier... einfach klasse! Weiter so... =)

Lieben Gruß

Erstellt am: 2009-06-18 22:08:18
Erstellt von: Einsteins-Erben
E-Mail:
Liebe Einsteins-Fans,

vielen Dank für die viele positive Kritik. Ich bemühe mich, weiterhin allen Ansprüchen so gerecht wie möglich zu werden.

Beste Grüße

Boris
Erstellt am: 2009-06-18 21:40:01
Erstellt von: Solkar
E-Mail:
Es ist hier möglich, sich anhand des dargebotenen Materials auch bei nur mittleren Vorkenntnissen der Analysis und Linearen Algebra - zumindest - einen Überblick über die ART zu verschaffen.

Da die ART sicherlich eine der anspruchsvolleren physikalischen Theorien ist, spricht dies sehr für das didaktische Konzept und die Stoffauswahl.

Bitte weiter so!
Erstellt am: 2009-06-12 22:36:57
Erstellt von: Miley
E-Mail: thisfuturez@gmail.com
Hi,
Excellent website, good articles, nice to read.
Thank you.
Erstellt am: 2009-04-21 19:50:08
Erstellt von: Hermann
E-Mail: hermann.seeburg@superkabel.de
Hallo Boris,

danke für die Antwortmail.
Ich hab noch eine für mich sehr spannende Frage zu dem Zwillingsparadoxon in der SR: Was passiert, wenn beide Zwillinge im gleichen Maße, aber in entgegengesetzter Richtung beschleunigt werden? Sehen sie dann bei der Rückkehr beide ihren Partner älter als sich selbst??

Gruß Hermann
Erstellt am: 2009-04-17 10:37:34
Erstellt von: Hermann
E-Mail: hermann.seeburg@superkabel.de
Hallo Boris,
Deine Webseiten faszinieren mich, da ich seit jeher viel über "Gott und die Welt" nachgedacht habe. Vielen Dank für all die kostenlosen Informationen. Kennst Du eigentlich den Physiker Amit Goswami und seine Theorie, nach der das Bewußtsein das primäre an der ganzen Sache ist? Das Bewußtsein erschafft die Materie und nicht umgekehrt. Das ändert nichts an der Physik, aber er meint, damit gewisse rätselhafte Quantenphänomene erklären zu können. Kannst Du dazu was sagen?

Mit freundlichem Gruß
Hermann
Erstellt am: 2009-02-26 17:26:03
Erstellt von: sunn
E-Mail: seb@webbase4students.de
Ich finds vielleicht auch gut was da steht aber ich kann es leider nicht lesen weil ich Kopfweh kriege wenn ich weiße schrift auf schwarzem grund lese. Kann man das bitte invertieren?
Erstellt am: 2009-02-02 17:25:23
Erstellt von: jana
E-Mail: buchholz-jana@web.de
ich finde, hier kann man echt was lernen ;)
alles gut dargestellt und erklärt.

hat mir sehr weiter geholfen, danke :)
LG. Jana
Erstellt am: 2008-12-14 20:03:33
Erstellt von: mike
E-Mail: mike1000_2009@operamail.com
Ich bin auch Physiker jedoch nur experimental unterwegs. ART war für mich schon immer zu steil. Hier wird es jedoch sehr verständlich erklärt. Gibts den Inhalt auch als PDF?
Erstellt am: 2008-11-26 14:54:22
Erstellt von: Patrick
E-Mail: kaw.patrick@yahoo.de
Sehr gute Page, ich bin des öfteren hier, wenn ich was nachlesen möchte.

Verbesserungs Vorschlag:

Ich fände es besser, wenn die Formeln/Gleichungen noch näher erklärt würden.
Sprich, z.B. wofür steht dieses Zeichen, und von was muss dort beispielsweise die Geschwindigkeit eingetragen werden, etz.


Aber sonst, wie gesagt, sehr sehr gute Page.

lg Patrick Kaw.
Erstellt am: 2008-08-27 20:36:15
Erstellt von: Kay Thöne
E-Mail: kay.thoene@gmx.net
Schöne Seite besonder gut hat mir die Theorie "Vereinigung der Kräfte" gefallen.
So eine Seite wünsche ich mir für Burkahrd Heim.
Dieser hat die Kräfte in sech Dimensionen zusammen geführt !
http://www.heim-theory.com/
Erstellt am: 2008-08-22 16:58:49
Erstellt von: Franz
E-Mail:
schöne seite was mir jetzt richtig klar geworden ist und du es auch erklärt hast ist die sache mit der relativitätstheorie !

schön...mach weiter so ;)

und kannst ja mal bei mir vorbeischauen... :)

grüße
Erstellt am: 2008-06-20 01:20:32
Erstellt von: Juan
E-Mail: info@costadelspins.net
Hallo, super Seite. Gratulation. Bin bei der Suche nach einer Erklärung zum Atomdurchmesser auf Ihre Seite gekommen.

Finde leider keine Erklärung im WWW zu dem oft verwendeten Begriff: Atomdurchmesser.
Wie könnte man diese Durchmesserangabe beschreiben?

Gruss aus Spanien
Juan
Erstellt am: 2008-05-28 21:25:59
Erstellt von: Name
E-Mail:
Wow die seite ist echt geil, du erklärst es wirklich so, dass man es versteht ;-)
schade das ich nicht früher auf die seite gekommen bin -.-
Erstellt am: 2008-05-26 07:56:30
Erstellt von: Webmaster
E-Mail:
Hallo,

danke fürs Kompliment. Ich hatte über Einstein eine Menge auf der Seite, musste das aber aus rechtlichen Gründen leider entfernen. Schreib mir via Mail, dann bekommst Du das Material!

Gruß Boris
Erstellt am: 2008-05-25 13:47:15
Erstellt von:
E-Mail:
heyy ich mach ein referat über albert einstein ...die site is ja cool aba kannst du mal was üba sein leben und so reinstellen????büdddeeee^^ naja thx die site is hamma xD